bar in progress.02

Hops Bornemann

10. März – 15. April 2001

Konzept: Dorothee Richter
Das Projekt wurde im Rahmen des boomerang art project und in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Künste Bremen, der Kyoto Ciy University of Arts und der GAK veranstaltet.

 

Für bar in progress.02 wurde eine einfach ausgeführte Replik der Kyotoer Bar in der Galerie des Künstlerhaus Bremen installiert. Die Höhenverhältnisse des Tresens, für europäische Gewohnheiten unüblich, wurden exakt übernommen, sodass die BesucherInnen auf einem 30cm erhöheten Boden saßen, in den der Tresen und eine Vertiefung für die Beine eingelassen waren. Innerhalb von drei Wochen fanden Mittwoch-, Freitag-, und Samstagsabends insgesamt neun Konzert- und DJ- Abende statt. Das Programm reichte von Punk- und Electonic-Konzerten über eine Gesangs- und Videoperformance bis zu Super-8-Filmen, die ebenfalls von DJ´s begleitet waren.

 

Materialien von: André Müller + Christian Haake, Jonny Prösler, TIM & TOM, www.dj.mani.k.o.de, GAUMEN, Ingo Tegeder + Ekki Twistel, Alste Sakamotone + HariBo, Hausmeister Lumpi + Christian Haake, Manfred Kirschner, Matthias Bösche, Sebastian SChmidt und Rocket/Freudental.

Ein herzlicher Dank geht an Jörg Sittig, Jonny Prösler, allen mitwirkenden und Beck´s.