Der BREMER KUNST SATELLIT fliegt seit 2002 von Bremen aus um die Welt. Er war zunächst bei der GAK – Gesellschaft für Aktuelle Kunst stationiert. Seit 2007 gehört er zum Künstlerhaus Bremen. Er bringt von namhaften Kuratoren wie Wulf Herzogenrath, Jean-Francois Guiton, Eva Schmidt, Susanne Pfeffer, Stefanie Böttcher ausgewählte Bremer Künstler zu Ausstellungen oder Expeditionen an besondere Orte. Nach seiner Rückkehr werden die Eindrücke oder Ergebnisse der Reisen in Bremen und manchmal auch in Berlin präsentiert.

Im Frühjahr 2018 fliegt der Kunst Satellit nach Kopenhagen/ Dänemark. Dort wird die Grenzgängerin zwischen den Künsten Literatur, Theater, Bildende Kunst tätige Nadine Geyersbach eine von Dr. Detlef Stein kuratierte Performance präsentieren, die später auch in Bremen zu sehen sein wird.


Bremer Kunst Satellit
Projektleitung: Ursula van den Busch
Marwedeweg 45
28355 Bremen
Tel: +49 421 2052290
satellit@kuenstlerhausbremen.de

www.bremerkunstsatellit.de/