K.Ö.N.I.G./K.Ö.N.I.G. Dienst am Kunden - Nr. 3

4. März – 12. April 1999

Konzept: Anne Schlöpke

Love Cosmetics. Zehn Dienstleistungseinrichtungen

mit
Mark Formanek

Mark Formates Arbeiten bieten Spielregeln oder Handlungsanweisungen an, denen der Betrachter folgen kann. Als Mitspieler, als Akteur wird er Teil eines Kommunikationsnetzes, das vom Künstler ständig erweitert und archiviert wird - so z.B. bei den Telekommunikationsausstellungen. 

"Das Transportmittel zur permanenten Erweiterung und Verbreitung ist neben der Sprache häufig der unscheinbare Gegenstand" - beispielsweise in den Arbeiten '4. Aktion-TAUSCHKOFFER' oder '6. Aktion-STIFTUNGSMUSEUM'.

Im KünstlerHaus werden u.a. zu sehen/zu nutzen sein:
'GENERALStruktur' (Grundservice), 'Limitation', 'Archiv der 100 Statements', 'PosA-Positive Apparate für den privaten Haushalt', 'Ausstellung: UMGEBUNG', 'Love Cosmetics', 'Wasserservice'. 'Eine wahre Lebenshilfe', 'Check-Boards' etc. etc. 
Die '4. Aktionfindet nur zur Eröffnung statt.

Mark Formanek steht am 3.3. und 4.3. zu einem Gespräch zur Verfügung.
(Galerie im KünstlerHaus)