Kulizeichnungen mit Künstlerin Sabine Wewer

Der dritte Kunst-Workshop in Zusammenarbeit mit einer 8. Klasse der Oberschule Leibnizplatz hat heute im Künstlerhaus Bremen stattgefunden. Die Künstlerin Sabine Wewer hat die Schüler und Schülerinnen in ihr Atelier eingeladen, um ihnen einen Einblick in ihr künstlerisches Werk zu ermöglichen. Im Anschluss daran durften die Schüler und Schülerinnen selbst aktiv werden. Sabine Wewer hat speziell für diesen Workshop die Möglichkeit vorgestellt, mit einem Kugelschreiber zu zeichnen; hier im besonderen mit dem früher stets bekannten Vier-Farb-Kuli. Die Künstlerin zeigte ein Video, in dem sie selbst mit minimaler analoger Animation Kuli-Bilder „zum Leben“ erweckte. Sabine Wewer freute sich über die produktive Zusammenarbeit mit den Schülern und Schülerinnen. Sie haben die Aufgabe, eigene Versionen von Gegenständen zeichnerisch zu gestalten, sehr gut umgesetzt. Die Werke könnten jeweils als ein kleines persönliches Panoptikum kleiner Welten zu deuten sein, das freue die Künstlerin sehr. Die begleitende Lehrerin, Johanna Gragert, freute sich über die Ergebnisse und insbesondere über die Möglichkeit einmal die Arbeitsweise einer Bildenden Künstlerin vor Ort zu besichtigen.

Die Projektreihe Schüler_innen Workshops in Kooperation zwischen dem Künstlerhaus Bremen und der Oberschule Leibnitzplatz wurde freundlicherweise durch das Ortsamt Neustadt/ Woltmershausen unterstützt.

Mittwoch, 04. Mai 2016: Dritter Schüler_innen Workshop im Künstlerhaus Bremen in Kooperation mit der Oberschule am Leibnizplatz