Simone Gilges

SimoneGilges soirsurlacote ed20

freier-Editionsbox, 2014

Die Editionsbox enthält:

  • eine s/w Fotografie, Handabzug von Simone Gilges, 18 x 24 cm, soir sur la cote, 2008/2014, signiert, ungerahmt
  • eine Musik-CD von Elsa Mbala aka A.M.E.T., first take Aufnahmen 2013 in Casano Berlin mit Ole Brolin (5 Lieder), signiert
  • eine freier Ausgabe 5, freier Fall, 2009
  • eine freier Ausgabe 6, freier Austausch, 2014

Edition von 20, nummeriert
300 €



freier ist ein Adjektiv. Es stammt aus dem Lexikon. Es ist ganz einfach. Im Französischen bedeutet es mit jemandem verkehren, im Deutschen: steig mir bitte vom Rücken runter, vielleicht ja ein anderes Mal oder auch Keine Angst, wir haben euch schon längst am Schlips, im Rumänischen bedeutet es Natürlich! und so weiter... (Auszug aus dem Manifesto von N. Pleasure)

freier – Magazin für Befindlichkeit
ist ein schwarz-weiß Magazin, das zwischen 2003 bis 2005 von der Künstlerin Simone Gilges mit Honey-Suckle Company und Freunden herausgegeben wurde. Es ist zwischen Fanzine, Poesie in Bild und Text und Künstlerbuch angesiedelt.  

 

 

Simone Gilges ist eine Fotografin und Künstlerin in Berlin seit 1995. Sie war Mitglied der Künstlergruppe Honey-Suckle Company von 1995 – 2020 und produzierte das Magazin für Befindlichkeit freier von 2003 bis 2014.